Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Pressesprecher Robert Eberle verlässt Bistum Fulda

Bischof Gerber dankt ihm für seine Arbeit und sein Engagement

Robert G. Eberle (59) verlässt das Bistum Fulda. Er hatte im August 2020 die Aufgabe des Pressesprechers und die Leitung der neuen Stabsabteilung Kommunikation übernommen. "Als Leiter der Kommunikation hat Robert Eberle dem Bistum in kurzer Zeit viele wegweisende Impulse gegeben", erklärt Bischof Dr. Michael Gerber. Er verweist dabei zum Beispiel auf digitale Dialog- und Veranstaltungsformate sowie das runderneuerte Intranet des Bistums - mit täglich aktualisierten Editorials und stark gewachsenen Nutzerzahlen: "Robert Eberle hat intensiv an der Neustrukturierung der Bistumskommunikation gearbeitet. Wir danken ihm für seine Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine weiteren Pläne in Familie und Beruf alles Gute und Gottes Segen." Eberle, der zuvor bereits für die Bistümer Limburg und Freiburg als Kommunikationschef tätig war, hat entschieden, zu seiner Familie nach Südhessen zurückzukehren: Dort wird er ab Februar neue Kommunikations- und Digitalisierungs-Projekte für andere Institutionen steuern.

 

11.01.2021


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda