Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Akademie und Kunstausstellung „100 Jahre Frauenwahlrecht“

Fulda (bpf). Am Dienstag, 2. April, findet um 19 Uhr im Bonifatiushaus Fulda ein Akademieabend zur Eröffnung der Kunstausstellung „100 Jahre Frauenwahlrecht“ statt. Der Photograph Hubert Kaltenmark fotografiert Frauen, weil sie sein Gegenüber darstellen, weil sie ihn interessieren. Er begegnet dem weiblichen Geschlecht voller Respekt. Er ist der Auffassung, Frauen leisten mehr als Männer. Gegen einen sexistischen Blick spricht die Fertigungsweise seiner Kunstwerke. Der Pigmentdrucktransfer auf saugfähigem Chinapapier lässt das Motiv verschwimmen und verfremdet es ins Nebulöse. Zusätzlich rätselhaft werden die Bilder durch Zahlen, die er mit Eitempera aufmalt. Referentin des Akademieabend ist die Kunsthistorikerin Dr. Ilonka Czerny. Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung bis 1. April unter Tel. 0661/8398-114, E-Mail: info@bonifatiushaus.de, gebeten. Die Ausstellung wird bis 21. Juni zu sehen sein.

27.03.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda