Akademieabend zu Vietnam im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). Am Dienstag, 27. August, veranstaltet das Bonifatiushaus im Rahmen der Kunstausstellung „Zeitgenössische Kunst aus dem Vietnam“ um 19 Uhr einen Akademieabend unter dem Titel „Wie aus Feinden Freunde werden“. Rosemarie Höhn-Mizo wird über die Arbeit aus dem „Dorf der Freundschaft“ berichten. Das „Dorf der Freundschaft“ ist ein internationales Versöhnungsprojekt, das sich in der Nähe von Hanoi um etwa 120 Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sowie Kriegsveteranen kümmert, die unter den Folgen des Krieges und des Einsatzes von Entlaubungsgiften leiden. Der verstorbene Mann der Referentin, George Mizo, selbst US Vietnamkriegsveteran und betroffen von Agent Orange, hat das Dorf der Freundschaft initiiert. Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei. Anmeldungen werden erbeten an das Bonifatiushaus Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-114, E-Mail: info@bonifatiushaus.de.

26.08.2019